Die Wahrheit tut weh: SPECIALIZED TURBO LEVO E-BIKE - DIRT MAGAZINE

Es gibt Leute, die behaupten, ein Mountainbike mit einem Elektromotor zu fahren, sei ein Sakrileg und daher kategorisch abzulehnen. Doch selbst DirtMagazin Autor, Steven Jone, der selbst kein grosser Fan von E-Bikes ist, hatte während einer zweitägigen Testfahrt in den Bergen von Utah, den Spaß seines lebens mit dem LEVO TURBO von Specialized.

'' Als E-Bikes zum ersten Mal in der Mountainbikewelt auftauchten, hatte ich sie schnell als elektronisch aufgemotzte Spaßbremsen abgetan, mit denen ich nichts zu tun haben wollte. Doch dann lud mich Specialized neulich nach Utah ein, wo ich mit einem Haufen netter Leute zwischen 23 und 67 Jahren das Turbo Levo testen sollte. Die Aussicht darauf, auf Kosten von Specialized zwei Tage lang einige der wahrscheinlich besten Trails der Welt zu fahren, war natürlich äußerst verlockend. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass ich dabei die ganze Zeit so ein seltsames, motorisiertes Ungetüm unterm Hintern haben würde. Ich sagte also zu, bestieg einen Airbus 380 nach Amerika und ließ die Sache möglichst unvoreingenommen auf mich zukommen. Ich sollte meine Entscheidung nicht bereuen! ''

Lest hier den vollständigen Bericht vom DirtMagazin: https://dirtmountainbike.de/produkte/tests/specialized-turbo-levo-e-bike

 

Quelle: Markus Wilke (Dirt Magazine)