VIDEO: Mit dem E-Mountainbike im BikePark

Während der eine Teil der Crew sich auf der EUROBIKE Friedrichshafen die Hacken wund lief, ist der andere Teil ganz entspannt, bei bestem Wetter, mit den EMTBs in den  Bikepark Winterberg gefahren...

Kurzer Fahrbericht:

Das Haibike Xduro Nduro RX mit Plus bereifung ist das Allround Rad und somit perfekt für den Bikepark geeignet. Mit seinen 180mm Federweg bietet das Nduro von engen Singletrails bis breiten Downhillstrecken immer genügend Reserven und auch wenn es mal ein bisschen gröber wird, macht die 36er Fox und Vivid Air Dämpfer ihre Arbeit tadellos! Die MAGURA MT5 verzögern genau so wie sie es soll und hat auch bei längeren Abfahrten, keine Probleme gemacht.

Das Eigengewicht, des Nduro's machte sich nach herausnahme des Akkus so gut wie gar nicht mehr bemerkbar, der schwere Tiefpunkt des Rades wirkte sich eher positiv auf die Fahreigenschaften aus. Wir waren allgemein positiv überrascht über die Fahreigenschaften des EMTB im BikePark und werden nun wohl häufiger mal einen Ausritt in den Bikepark planen... Ride On!

Teile es mit deinen Freunden

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Danny (Dienstag, 04 Oktober 2016 09:15)

    Warum Akku raus? Geht auch super mit und gibt bei Anliegern nen richtig geilen Kick im Turbo Betrieb. Beweg selber das xduro nduro RX im Bikepark und macht mächtig Bock!